Wie kam es, dass ich für Boxer eine glühende Leidenschaft entwickelte?

Der Kauf meines 1. Boxers Max war ein purer Zufall. Ich wollte einfach einen Hund mit Ramsnase

In der Zeitung las ich eine Anzeige, in der Boxerwelpen angeboten wurden. Da ich keine Ahnung von Zucht und Formwert der Boxer hatte, kaufte ich Max ohne Papiere.

Nach einigen Jahren sollte Max ein Spielgefährtin bekommen.

Gesagt getan. Ich fand einen Züchter in unserer Nähe, der Welpen liegen hatte.

Dort fand ich die kleine Amy vom Lohrbachtal. Amy zog im November 2000 bei mir und Max ein.

Ein richtiger Wirbelwind! Ich war glücklich! Mit dem Züchter Arno Hoffmann und seiner Familie

verband mich bald eine enge Freundschaft. Arno lud mich ein, die Gruppe Spessart des Boxer-Klubs

in Heimbuchenthal zu besuchen.

So lernte ich auch das Vereinsleben kennen.

In der Folgezeit fuhr ich mit meinen 2 Boxern regelmäßig auf den Hundeplatz. Ich war mit großer

Begeisterung am üben für die Zuchttauglichkeitsprüfung und Begleithundeprüfung.

Schon sehr bald ging ich mit Amy auch auf Ausstellungen und zeigte sie vor.

Sie erhielt auch immer die höchste Formwertnote und war auch sehr oft in der Platzierung.

So war es nur noch ein kleiner Schritt, selbst einen Zwinger anzumelden um Welpen aufzuziehen.

Kurze Zeit später hatte ich meinen Zwinger "von der Scherenburg" beim Boxer-Klub geschützt.

Nun wollte ich eine weitere Zuchthündin kaufen und fand im Westerwald Jasca vom Germanenwall.

Sie entwickelte sich auch prächtig und war noch erfolgreicher auf den Zuchtschauen als Amy

Im August 2002 fiel mein 1. Wurf. Nun war mein Ehrgeiz gepackt und ich wollte alles über die

Geschichte der Boxerzucht wissen.

Auch wollte ich nachvollziehen, wie erfolgreiche Züchter in der Vergangenheit gezüchtet haben.

Ich wollte nicht nur Boxer züchten, ich wollte typvolle und charakterstarke Welpen züchten!

Daher entschied ich mich, für meinen 2. Wurf nach Italien zu Norton dei Roeri zu fahren.

Im Oktober 2003 fielen 6 typvolle und schönen Welpen! Ich war überglücklich, dass ich den neuen

 Besitzern schöne und an Alltagsgeräusche gewohnte, selbständige Welpen übergeben konnte!

In dieser Zeit lernte ich auch Eugen kennen. Auch ihn konnte ich von den Vorzügen der Boxer

überzeugen und wir gehen seitdem den Boxerweg zusammen.

Da meine beiden Hündinnen leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gingen, ist es nun schon

so lange her, seitdem ich Welpen hatte.

Diese Leidenschaft hat mich aber nie ganz los gelassen.

Ich bin so froh, dass ich im Juni 2010 die kleine Ava im Internet entdeckte.

Als Eugen und ich das erste Mal nach Düren zu Ewa fuhren, war ich ganz aufgewühlt.

Ava hat sich sofort in uns verliebt und wollte gar nicht mehr von uns weg gehen.

Da die Kleine wirklich zuckersüß war haben wir uns auch für sie entschieden!

Vielen lieben Dank an Ewa, dass sie uns Ava gegeben hat und natürlich auch an Daniel und Magdalena mit Desperado !!

Nun wünsche ich Euch/Ihnen viel Spaß auf meiner Homepage!

Isabel Schwind

 

Counter Website